12. Dezember 2022 – Radio Brocken
Enrico ist ehrenamtlicher Weihnachtsmann in Dautzsch und seine Mutter hat sich bei Radio Brocken zahlt Ihre Weihnachtsgeschenke einen neuen, großen Wunschzettel-Briefkasten gewünscht, damit alle Kinder im Ort ihre Briefe bei ihm abgeben können.
Heike aus Halle wollte ihren Sohn bei seiner ehrenamtlichen Arbeit unterstützen. Enrico ist nämlich seit 18 Jahren an Heiligabend als Weihnachtsmann unterwegs und überreicht dann den vielen Kindern in seinem Dorf die Geschenke. Das alles macht er ehrenamtlich, um den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Seit vier Jahren beantwortet er außerdem die Wunschzettel und Briefe, die die Kinder an den Weihnachtsmann schreiben. Dazu hat er sich extra Weihnachtsbriefpapier und passende Umschläge drucken lassen. Jeder Brief ist ein Unikat, da Enrico handschriftlich auf jeden Wunsch antwortet und auf die Kleinigkeiten in jedem Brief eingeht. Dafür hat er vor seinem Haus eine Bank stehen, auf der ein Weihnachtsmann eine Wunschzettelbox bewacht. Dort konnten bisher die Kinder des Dorfes ihre Wunschzettel einwerfen. Nun ist diese Box viel zu klein für die ganzen Wünsche der Kinder, daher hat uns seine Mutter um Unterstützung gebeten.
Bei Radio Brocken zahlt Ihre Weihnachtsgeschenke hat sie den Wunsch ihres Sohnes nach einem größeren Wunschzettel-Briefkasten eingereicht und gewonnen! Und unser Sachsen-Anhalt Reporter bringt Enrico diesen Briefkasten heute höchstpersönlich vorbei.