16. Januar 2025 – Radio Brocken
Wer kennt es nicht, man ruft einen Dienstleister an und hängt erstmal in einer Hotline, in der man einer Computerstimme Fragen beantworten muss. Mit nur einem Wort kann man diese Ansagen überspringen.
Mobilfunkanbieter, Bank oder Reklamation bei einem Händler: Ruft man dort an, landet man häufig zunächst in einer Warteschleife bzw. Hotline-Ansage. Mitunter kann das nervig und langwierig sein. Ein einfacher Trick, den kaum jemand kennt, kann da Abhilfe schaffen.
Mit diesem Wort überspringt man Hotline-Ansagen
In sehr vielen Hotlines gibt es ein Zauberwort, mit dem man schneller zu einem Mitarbeiter gelangt. Es lautet schlicht und einfach: "Weiter". Beantwortet man einfach jede Frage der Computerstimme mit "Weiter" wird man direkt mit einem Mitarbeiter verbunden und kann das Anliegen unter Umständen deutlich schneller klären. Es funktioniert sicherlich nicht bei allen, aber zumindest bei vielen Hotlines. Einfach ausprobieren und vielleicht spart man Zeit und nerven