Magdeburg

1. FC Magdeburg trifft im DFB-Pokal auf SV Darmstadt 98

Die erst DFB-Pokal-Runde wird Mitte September ausgetragen.

magdeburg_fussball_FCM.jpg

Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg trifft in der ersten Rundes des DFB-Pokals wie schon 2018 auf den Zweitligisten SV Darmstadt 98. Die erste DFB-Pokal-Runde wird vom 11. bis 14. September ausgetragen, also am Wochenende vor dem Start der Bundesliga-Saison. Erst unmittelbar vor Weihnachten steigt die zweite Runde.

Die Pokal-Partie bildet zugleich den Pflichtspielaufakt für die Elf von Cheftrainer Thomas Hoßmang. "Darmstadt stellt eine große Herausforderung dar. Es handelt sich um einen guten Zweitligisten, welcher eine starke Rückserie unter Trainer Grammozis spielte. Wir wollen ihnen dennoch die Stirn bieten, denn im Pokal ist bekanntlich alles möglich. Wichtig wäre, dass wir unsere Fans live vor Ort im Rücken haben."

Der Fußball-Verband Sachsen-Anhalt (FSA) hatte die Pokal-Saison 2019/20 abgebrochen und nimmt nicht am Finaltag der Amateure am 22. August teil. Daher wurde der FCM als Teilnehmer der ersten Runde festgelegt. Das hatte der Verband nach zwei Gesprächsrunden mit den vier Halbfinalisten SV Eintracht Lüttchendorf (Landesliga Süd), Haldensleber SC (Verbandsliga), VfB Germania Halberstadt (Regionalliga Nordost) und dem 1. FCM sowie einem Präsidiumsbeschluss bekanntgegeben.

Aktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

undefined
Radio Brocken
Audiothek