20. Dezember 2022 – dpa Nachrichten
Der Hallesche FC wird wohl mit einem neuen Verteidiger in die weitere Saison der 3. Fußball-Liga gehen.
Der Hallesche FC wird wohl mit einem neuen Verteidiger in die weitere Saison der 3. Fußball-Liga gehen. Wie HFC-Sportdirektor Ralf Minge im Interview der «Bild» (Dienstag) sagte, habe der Vorstand Grünes Licht für einen Transfer gegeben. «Wir haben eine Liste erstellt und mit allen Vor- und Nachteilen dargelegt. Wichtig ist nur: Ein Neuer sollte die Mannschaft besser machen. Diese Themen werden jetzt abgearbeitet», sagte der 62-Jährige.
Was die Verlängerung von Verträgen anbelangt, die zu Saisonende auslaufen, gab sich Minge zurückhaltend. «Sicher ist die Perspektive für die Spieler entscheidend. Im Moment spielt die sportliche Situation nicht in unsere Karten. Aber ich kann versichern, dass die informellen Gespräche am Laufen sind», sagte der Sportdirektor.
Das betreffe auch seinen eigenen Kontrakt und den von Trainer André Meyer. Dies sei jetzt zweitrangig, betonte Minge. Zum Abschluss des Trainingslagers im türkischen Antalya gewann der HFC am Dienstag sein einziges Testspiel gegen die Talente von Antalyaspor mit 6:0. Torschützen waren Andor Bolyki (2), Dominik Steczyk (2), Aaron Herzog und Sebastian Müller.