19. August 2023 – dpa Nachrichten
3. Liga
Fußball-Drittligist Hallescher FC ist in seinem ersten Gastspiel der Saison leer ausgegangen.
Fußball-Drittligist Hallescher FC ist in seinem ersten Gastspiel der Saison leer ausgegangen. Die Schützlinge von Trainer Sreto Ristic verloren am Samstagnachmittag die Partie beim FC Ingolstadt klar mit 0:4 (0:1). Die Gäste brachen nach guten ersten 45 Minuten in der zweiten Halbzeit komplett ein. Julian Kügel (15. Minute), Marcel Costly (56., 87.) und Jannik Mause (67.) erzielten die Treffer für die Schanzer.
Die Hallenser kamen gut in die Partie. Tunay Deniz (2.) köpfte den Ball aus spitzem Winkel ans Außennetz. Nach zehn Minuten nutzten die Ingolstädter aber ihre beste Phase zum Führungstreffer. Marcel Costlys Flankenball verwertete der frei stehende Julian Kügel (15.) zum 1:0. Der Rückstand schockte die Gäste jedoch nicht. Die Rot-Weißen drängten auf den Ausgleich. Andor Bolyki (21., 22.) verpasste gleich zweimal das 1:1. Deniz (31.) jagte den Ball an den Pfosten. Den Kopfball von Dominic Baumann (39.) parierte Ingolstadts Keeper Marius Funk.
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Schanzer. Ryan Malone (51.) köpfte knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später erhöhten die Hausherren auf 2:0. Mause bediente Costly, der den Ball ins Eck schob. Mause (67.) sorgte nach einem Konter mit dem dritten Treffer endgültig für die Entscheidung in der Partie. Den Schlusspunkt setzte Costly mit seinem zweiten Treffer drei Minuten vor dem Abpfiff. Die Hallenser konnten hingegen nach dem Seitenwechsel keine Akzente in der Offensive setzen und somit den verdienten Erfolg der Ingolstädter nie ernsthaft gefährden.