24. Dezember 2024 – dpa Nachrichten

Feuerwehreinsatz

Vier Verletzte nach nächtlichem Terrassenbrand

Auf einer Holzterrasse fangen abgestellte Sitzmöbel Feuer. Die Flammen greifen schnell um sich. Die Feuerwehr verhindert Schlimmeres, vier Menschen verletzen sich leicht.

qomcmy3a4i-v7-ax-s2048.jpeg
Ein Großeinsatz mehrerer Feuerwehren hat in der Nacht zu Dienstag die Ausbreitung eines Terrassenbrandes in dem Dorf Cosa im Landkreis Anhalt-Bitterfeld verhindert. Vier Menschen erleiden dennoch Verletzungen. (Archivfoto), Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Bei einem Brand im Landkreis Anhalt-Bitterfeld sind in der Nacht vier Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatten zunächst an einer Wand abgestellte Sitzmöbel auf einer Holzterrasse im Dorf Cosa aus bisher ungeklärter Ursache zu brennen begonnen. Die Flammen seien schnell auf mehrere Gebäude übergegriffen, unter anderem auf eine Scheune, welche als Wohnraum genutzt werde. 

Die vier Bewohner konnten sich demnach in Sicherheit bringen, mussten aber leicht verletzt in Kliniken behandelt werden, wie es hieß. Der Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge 20.000 Euro. Cosa ist ein Ortsteil der Stadt Südliches Anhalt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen, erste Befragungen der Bewohner hätten zunächst keine Erkenntnisse gebracht, hieß es.

Aktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

undefined
Radio Brocken
Audiothek