Rückruf-Aktion

Rückruf: Salzwedeler Baumkuchen

Wegen mikrobiologische Kontamination werden Baumkuchen-Produkte zurückgerufen.

baumkuchen.jpg
Symbolbild

Die Erste Salzwedeler Baumkuchenfabrik Hennig hat ihre komplette Baumkuchen-Produktpalette zurückgerufen. "Bei Baumkuchen und Baumkuchenprodukten (inkl. Baumkuchentorten, Baumkuchenspitzen, Baumkuchenvierteln und Rumkugeln) des Produktionszeitraumes Oktober 2020 wurde eine Kontamination mit Mikroorganismen (Schimmelpilze und Bakterien) festgestellt", hieß es in dem am Mittwoch veröffentlichten Rückruf. Da eine Kontamination auch früher hergestellter Produkte nicht auszuschließen sei, rufe man alle Produkte zurück. Jegliche Produkte, frisch oder tiefgefroren, sollten daher vorsorglich nicht mehr verzehrt werden und müssen aus dem Verkauf genommen werden.

Die Ware wurde demnach in Filialen, auf Märkten, Messen und online verkauft. Betroffen sind die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Was müssen Sie beachten und welche Kunden sind betroffen?

Wenn Sie in den letzten 12 Monaten Baumkuchenprodukte von uns erworben und diese eingefroren haben, bitten wir um Rücksendung mit vollständigem Namen, Telefonnummer und ggf. Kundennummer. Wir werden Ihnen wenn möglich Ersatz liefern oder den Kaufpreis erstatten.

Bei weiteren Fragen zur dieser Rückrufaktion stehen Ihnen die Mitarbeiter gerne unter der Kundenhotline 03901-32306 zur Verfügung. Die Hauptgeschäftsstelle in der Sankt Georg-Str. 87 in Salzwedel hat für diese Maßnahme von 9-17 Uhr für Sie geöffnet.

Es sind ausschließlich die Produkte der Ersten Salzwedeler Baumkuchenfabrik Hennig betroffen und NICHT von Ihr Landbäcker.

Aktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

undefined
Radio Brocken
Audiothek