15. April 2022 – dpa Nachrichten
3. Liga
Niklas Landgraf hat einen neuen Vertrag beim Halleschen FC unterschrieben. Das neue Arbeitspapier des 26-Jährigen ist nun bis Ende Juni 2025 gültig. Das teilte der Fußball-Drittligist am Freitag mit. Zudem wurde der Kontrakt mit Aaron Herzog um ein weiteres Jahres bis zum Sommer 2023 verlängert, der 24-Jährige hatte sich im September vergangenen Jahres einen Kreuzbandriss zugezogen.
Landgraf spielt seit 2017 für den HFC, der bisherige Vertrag des Defensivakteurs wäre nach dieser Saison ausgelaufen. Es sei nicht nur sportlich ein «wichtiges Signal für die künftige Ausrichtung, sondern für alle Beteiligten tatsächlich eine Herzensangelegenheit», sagte Sportdirektor Ralf Minge zur Vertragsverlängerung. Er pries Landgraf «mit seiner sympathisch-bescheidenen Art» als eines der prägender Gesichter des Clubs. «Ich fühle mich pudelwohl in Halle, in diesem Verein und in diesem Team», sagte Landgraf.
Mit Blick auf Herzog erinnerte Minge auch an «eine moralische Verantwortung für die Fortsetzung seiner aktiven Laufbahn». Der 24 Jahre alte Profi wiederum sagte: «Für das Vertrauen der Verantwortlichen bin ich dankbar und möchte es zurückzahlen. Da mich Trainer André Meyer gar nicht kennt auf dem Rasen, spornt mich der neue Vertrag enorm an für das nahende Comeback. In der Vorbereitung auf die neue Saison will ich wieder Vollgas geben».