12. Juni 2022 – dpa Nachrichten
3. Liga
Der Hallesche FC hat die Planung auf der Torhüterposition für die bevorstehende Drittliga-Saison 2022/23 abgeschlossen und verlängert den Vertrag mit Torhüter Mesenhöler.
Fußball-Drittligist Hallescher FC hat die Torhüter-Position für die kommende Saison besetzt. Nach Vereinsangaben vom Sonntag werden neben dem neu verpflichteten U20-Nationaltorwart Felix Gebhardt Daniel Mesenhöler und Luca Bendel den Kampf um die Nummer eins aufnehmen. Mesenhöler verlängerte seinen Kontrakt beim HFC um ein Jahr, der 18-jährige Bendel kommt aus dem eigenen Nachwuchs und erhielt ebenfalls einen Vertrag bis 2023.
«Die nunmehrige Konstellation auf der Torhüterposition ist ideal für den HFC. Mit Daniel Mesenhöler konnten wir einen erfahrenen, zuverlässigen und menschlich integren Keeper an uns binden, der stets mit Leistung und einem hervorragenden Rollenverständnis überzeugt hat. Luca Bendel aus der eigenen U19 hat im Vorjahr große Fortschritte gemacht. Er trainierte regelmäßig mit dem Drittliga-Team und hat parallel sein Abitur gemeistert. Beide werden zusammen mit Neuzugang Felix Gebhardt um den Platz im HFC-Tor konkurrieren und eine hohe Trainingsqualität gewährleisten», sagte Sportdirektor Ralf Minge in der Mitteilung.