31. Januar 2022 – Radio Brocken
Der Hallesche FC hat sich am letzten Tag der Transferperiode noch einmal verstärkt. Das Management des Fußball-Drittligisten verpflichtete den zuletzt vereinslosen Philipp Zulechner und Sebastian Bösel zunächst bis zum Saisonende. Mit der Verpflichtung der beiden erfahrenen Spieler ist die Personalplanung beim Halleschen FC abgeschlossen, teilte der Verein am Montagabend mit.
Die beiden Neuzugänge sollen den abstiegsbedrohten Verein vor dem Fall in die Regionalliga bewahren. Sportdirektor Ralf Minge freute sich, mit den beiden Neuverpflichtungen «auf die mehrwöchigen Verletzungen der Angreifer Justin Eilers und Tom Bierschenk sowie den Vereinswechsel von Fabian Menig personell nochmal zu reagieren.»
Der 31-jährige Österreicher Zulechner stand zuletzt von Januar 2019 bis Ende der vergangenen Saison bei Zweitligist FC Erzgebirge Aue unter Vertrag. Im Sommer 2021 erhielt der Angreifer jedoch keinen neuen Vertrag mehr bei den Sachsen.
Bösel kommt vom Drittliga-Konkurrenten 1. FC Saarbrücken, für den er mehr als 100 Drittliga-Spiele bestritt. Der 27-jährige Verteidiger kam in dieser Saison bei den Saarländern jedoch nur in einem einzigen Spiel zum Einsatz.