21. Februar 2022 – Radio Brocken

HFC setzt Erfolgsserie mit 2:0-Sieg bei 1860 München fort

Der Hallesche FC hat seine Erfolgsserie fortgesetzt.

urn-newsml-dpa.com-20090101-220221-99-230959-v2-s2048.jpeg
Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen., Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

Der Hallesche FC hat seine Erfolgsserie fortgesetzt. Die Schützlinge von Trainer Andre Meyer gewannen am Montag ihr Gastspiel beim TSV 1860 München mit 2:0 (0:0) und blieben damit im vierten Spiel in Folge ungeschlagen sowie seit nunmehr 412 Minuten ohne Gegentor. Jan Shcherbakovski (54.) und Michael Eberwein (63.) mit einem verwandelten Foulelfmeter sorgten für den achten Saisonerfolg, durch den der HFC sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat.

Die Hallenser übernahmen nach gut 20 Minuten, hatten mehr Ballbesitz und auch zwei verheißungsvolle Situationen, um in Führung zu gehen. Eine gefährliche Hereingabe von Niklas Kreuzer konnten die Hausherren im letzten Moment zur Ecke klärten. Den Distanzschuss von Jan Löhmannsröben (31.) parierte der Münchner Schlussmann Marco Hiller. Die Gastgeber tauchten in den ersten 45 Minuten kein einziges Mal gefährlich im halleschen Strafraum auf.

Aus ihrer Überlegenheit schlugen die Hallenser neun Minuten nach dem Wiederanpfiff Kapital. Nach einer Ecke von Kreuzer knallte Shcherbakovski das Leder flach ins lange Eck. In der 63. Minute blieb Eberwein vom Elfmeterpunkt eiskalt und erhöhte auf 2:0. Die Null hielt HFC-Keeper Tim Schreiber (76.) mit einer Glanzparade beim Schuss von Richard Neudecker fest und ersparte seinem Team damit eine hektische Schlussphase.

Aktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

undefined
Radio Brocken
Audiothek