Fußball

4:4! Eberwein sichert Halleschem FC Unentschieden gegen Verl

Der Hallesche FC hat den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga verpasst.

urn-newsml-dpa-com-20090101-210827-99-991419_large_4_3.jpg
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. , Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Halle (dpa) - Die Schützlinge von Trainer Florian Schnorrenberg mussten sich am Freitag gegen den SC Verl mit einem 4:4 (2:3)-Unentschieden begnügen. Mann des Abends in einem überdurchschnittlich guten Spiel war Michael Eberwein, der drei der vier HFC-Tore (9./25./87.) erzielte. Julian Derstroff (75.)markierte das zwischenzeitliche 3:4. Für Verl trafen Ron Berlinski (11./34.), Leandro Putaro (20./Foulelfmeter) sowie Lukas Petkov (52.). Der HFC rückt zwischenzeitlich auf Rang zwei vor, Verl Platz elf.

Vor 4997 Zuschauern starteten die Gastgeber wie die Feuerwehr. Julian Guttau (1.) verpasste eine Eingabe von Eberwein nur knapp. Tom Zimmerschied (3.) schoss am langen Pfosten vorbei. Nach einem Freistoß von Niklas Kreuzer gelang Eberwein der Führungstreffer für die Hallenser. Danach fielen die Treffer wie reife Früchte. Mit einer Glanzparade gegen Putaro (39.) verhinderte HFC-Schlussmann Sven Müller noch vor der Pause das 2:4.

Das markierte Petkov nach der Pause, als der HFC auf den Ausgleich drängte. Doch auch davon ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken. Es gab nur noch ein Spiel auf ein Tor, in dem Verls Schlussmann Niclas Thiede zu starker Form auflief. Trotzdem konnte er das verdiente Unentschieden der Hausherren nicht verhindern.

Aktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

undefined
Radio Brocken
Audiothek